Was muss ich tun um mit folgenden Systemeigenschaften zu streamen? I5 6200U | 8GB RAM


#1

Ich versuche seit langem League of Legends zu steamen jedoch ist meine Hardware etwas veraltet.
Model: Acer Aspire F 15

GeForce 940m (4 GB VRam)
Intel Core I5 6200U (2.3-2.8 GHz)
Windows 10 x64
8 GB Arbeitsspeicher (DDR3 L)
1 TB HDD Festplatte

Internet:
Upload 5.79 Mbit/s
Download 9.89 Mbit/s
Ping 65ms


#2

Guten Tag lieber @debuggeddario,
Ich werde dir einmal deine Hardware aus der Sicht eines Streamers für das Streamen erklären.
Dein Prozessor hat lediglich 2 Kerne, die auf 2,3GHz takten, was alleine für den normalen Betrieb in manchen Situationen schon zu Problemen führen kann.
Ein GPU Encoding würde ich mit deiner Grafikkarte nicht empfehlen. Die Leistung wäre nicht mal ansatzweise genug und es würde entweder im Stream oder im Spiel alles laggen.
Bei deinen 8GB RAM würde es nicht scheitern, das ist so das wann haben sollte.
Auch bei der Internetleitung würde es nicht liegen, da Twitch nur 6Mbit/s akzeptiert und es am Anfang sowieso nicht ratsam ist, auf 6000 Kbit/s zu streamen.
Daraus lässt sich also nun 2 Pros und 2 Contras ziehen. Das Problem daran ist, das die 2 Hauptfaktoren die Contras sind also CPU und Grafikkarte. Also muss ich dich leider enttäuschen denn Streamen wird damit wohl leider nichts. Falls doch, würde das Bild sehr schlecht aussehen, das man sich nicht gerne angucken möchte.
Ich hoffe das ich dir damit möglichst gut auf deine Frage geantwortet habe.
Eventuell kommt noch ein Beitrag von einem Streamingkollegen.

Ich wünsche dir noch einen Tag
Vente


#3

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.