Twitch-Kanal für RTS und Rollenspiele


#1

Hallo liebe Streamacademy-Community,
mein Name ist Nils aka NiLib und ich habe am Anfang des Jahres 2017 mit einem kleinen YouTube-Kanal gestartet. Dort habe ich Let’s plays gemacht mit dem Fokus auf der Story eines Spiels.
Momentan baue ich mit einem Kumpel einen neuen, gemeinsamen Kanal auf, der vorraussichtlich im Sommer released werden wird.
Zur Zeit streame ich auf Twitch auf dem Kanal NiLibTV. Dort kommt hauptsächlich RTS-Spiele mit Aufbau-/Storyfokus wie Stellaris, Surviving Mars oder Cities: Skylines, aber auch das eine oder andere Rollenspiel.
Mir ist die Interaktion mit den Zuschauern sehr wichtig, es macht mir unglaublich viel Spaß auf den Chat zu reagieren, auf Themenvorschläge einzugehen oder Tipps zum Spiel zu erhalten.

Ich hab über die Monate etwas Erfahrung angesammelt und mich schon beim Betreiben des YouTube-Kanals stets weitergebildet. Es gab immer mal ein “Rework” vom Layout und der Einstellungen um den Kanal weiter zu optimieren.

So viel erstmal vom meiner Person und dem Kanal. Der neue YouTube-Kanal ist wie gesagt noch im Aufbau und der alte ist nicht mehr aktiv.
Darum möchte ich euch erst mal nur den Link vom Twitch-Kanal geben: Twitch
Streams kommen regelmäßig (falls nichts dazwischen kommt) am Freitag und Samstag ab 19:00 Uhr. (Manchmal auch am Sonntag)

Ich würde mich über einen Besuch freuen :wink:
Euer NiLib


#2

Hey Nils,

Willkommen! :slight_smile: Klingt interessant, schaue demnächst Mal vorbei ^^

Liebe Grüße,
Felix


#3

Herzlich Willkommen! :slight_smile:
Schön, dass du uns gefunden hast. Werde definitiv morgen mal vorbei schauen