OBS - Fensteraufnahme hängt sich auf


#1

Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Stream starte und auf meine PS4 über Switche, bleibt die Fensteraufnahme stehen. Sobald ich dan wieder auf PC über Switche läuft es einwandfrei? Was könnte der Grund sein, zu erwähnen, ich nutze einen HDMI-Splitter. Die Einstellungen sind auf Standard eingestellt und ich habe OBS bereits neu installiert. Einige Zeit lief alles problemlos auf einmal macht es solche faxxen …


#2

Hi Nosyshow,

Du nimmst das Bild über eine Capture Card? Nehme doch die Aufnahme über die Videoaufnahme auf, sofern das geht?

Gruß SteelBuggi


#3

Von Capture Card steht doch dort nichts ^^

Ich nehme es garnicht auf ich Streame immer Live. Und eben wen ich von HDMI 5 (HDMI 5 ist bei mir der PC) auf HDMI 1 (HDMI 1 ist bei mir PS4) wechsel, auf ein und dem selben Bildschirm, hängt sich die Fensteraufnahme von “PS4 Remote Play” bei OBS auf und es ist ein Standbild da nicht Schwarz oder so einfach Standbild …


#4

Deswegen Fragte ich ja noch ob ggf. noch eine Capture Card vorhanden ist.

Vom Gedanken her kann es über einen Splitter theoretisch nicht Funktionieren. Hab selbst einen Splitter am Fernseher, für die PS4, Switch und den Receiver.

In dem Augenblick wo Du vom PC, auf die PS4 umschaltest wird ja das Bildsignal zum PC gekappt.
Wie das ganze Zusammen gesteckt ist verstehe ich.

HDMI 1 PS4 – Splitter -> Bildschirm.
HDMI 5 PC —┘

Da OBS das Signal in dem Augenblick fehlt, hängt sich deswegen wohl das Fenster auf, beim wechsel auf den PC ist das Signal wieder da und kann somit wieder angezeigt werden.

Was mich etwas wundert das es Funktioniert hat :sweat_smile:.
Ich grübel auch gerade nach wie Du das lösen könntest, aber eine Lösung fiel mir bis jetzt nicht ein :confused:


#5

Es kann doch aber nicht sein, das es einige Tage oder 1 Woche ging und dann auf einmal nicht mehr ?


#6

An sich kann es ja Theoretisch nicht Funktionieren. Das es aber Funktioniert hat und jetzt nicht mehr, das ist komisch. Wie oben beschrieben ist es Technisch nicht möglich das Bildsignal der PS4 abzufangen.
Was Du machen kannst ist Dir eine Capture Card kaufen, Extern oder Intern. Dann wäre das Problem gelöst.
Warum es jetzt nicht mehr geht kann ich Dir leider nicht sagen. Komisch ist es auf jeden Fall. ://


#7

Da er aber dat PS4 REMOTE PLAY nutzt ist es im normalfall dennoch möglich, da es ja wie dat Xbox GameStream von Xbox auf PC zu funktionieren scheint.

somit liegt es dann eher an OBS welches dann den Switch von Pc zu PS nicht mehr erkennt.

Versuch mal anstatt einer fensteraufnahme, die möglichkeit der Bildschirmaufnahme zu nutzen.

Playstation Remote für Pc


#8

Ja, das nutze ich auch. Kennst du die Settings von den xBox Streamer ?


#9

Leider nein. Da ich ne Capturecard nutze benutze ich die Xbox App nur zum Sprechen.