Na dann stell ich mich doch auch mal vor ;)


#1

Halli hallo,

nachdem ich nun schon ein paar Tage angemeldet bin und hin und wieder auch schon etwas geschrieben habe, möchte ich mich gerne auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Chris, ich bin 24 Jahre jung und mache momentan meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Neben meinen Hobbies wie Fitness, Skaten oder dem Hüten meines kleinen Mini-Zoos daheim, zocke ich urig gerne.

Durch ein Freiwilliges Jahr in einem Reptilienzoo, bei dem ich jeden Tag Führungen und Präsentation vor bis zu 100 - 150 Menschen gehalten habe, ist mir aufgefallen, dass es mir einfach unheimlich viel Spaß macht, vor Leuten zu performen und meinen Spaß zu vermitteln.

Durch Plattformen wie Twitch und YouTube kann ich diese Leidenschaft neben meiner Bürotätigkeit weiterhin ausüben und freu mich jedes mal wie Bolle, wenn mir jemand zu schaut.

Aktuell bezieht es sich noch nur auf Twitch. YouTube-Projekte sind aber auch schon geplant und werden hoffentlich bald in die Tat umgesetzt.

Mein momentaner Streamingplan sieht so aus, dass ich auf jeden Fall 2 mal die Woche streame, meist Dienstags und Donnerstags ab etwa 19 Uhr bis ungefähr 22 Uhr. Sollte einmal mein Stream aufgrund von anderweitiger Planung nicht am Dienstag oder Donnerstag stattfinden, versuche ich es eigentlich immer einen Ersatzstream zu starten. Mittlerweile bin ich auch wieder aktiver auf Twitter, wo ich dann auch jedes Mal Bescheid gebe, wann ich zocke.

Mein Equipment ist in Anbetracht meiner Reichweite meiner Meinung nach gar nicht so übel, für den Anfang. Neben einem ordentlichen Gaming-PC habe ich eine Logitech c920 Facecam, das Auna mic-900wh Kondensatormikrophon und seit gar nicht allzu langer Zeit auch einen Greenscreen. Theoretisch habe ich auch eine 200 Mbit Leitung seitens Vodafone / Kabel Deutschland, mit 12 Mbit Upload. Allerdings wird das Netz bei mir in der Stadt momentan noch ausgebaut, nach dem sich KD mit Vodafone verbunden hat, weshalb es in den Abendstunden leider hin und wieder zum Buffering im Upload kommt. Soll aber besser werden. Mal abwarten.

Meine Games sind eigentlich recht überschaubar, Momentan bin ich, wie so viele, voll im Fortnite-Fieber. Davor war es eigentlich immer League of Legends, was ich gestreamt hab, daher auch mein Kanal-Banner. Neben dem Stream zocke ich aber auch andere Spiele wie Witcher, Rocket League, CoD und so weiter, und so weiter, und so weiter… Eben vieles ein bisschen und weniges ganz.

Die Grafiken in meinem Kanal habe ich selbst gestaltet. Mit der Zeit habe ich mich in Gimp und InkScape eingearbeitet und viel rumgespielt und rumprobiert, bis ich nun tatsächlich sagen kann: Ich kann damit umgehen. Ich bin zwar kein krasser Grafikdesigner, aber für meine Zwecke reicht es vollkommen aus. Bin auch gerade wieder dabei mir etwas Neues für meinen Kanal zu überlegen. Ich lasse euch auf jeden Fall, wenn es soweit ist, dran teilhaben.

Gut, das soll es auch erstmal gewesen sein, wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik habt, immer raus damit!

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag und viel Spaß beim Zocken! :call_me_hand:t2:

Gruß zetze


https://twitter.com/zetze_


#2

Eine ausführliche Vorstellung! :smiley: Fühle sich herzlichst aufgenommen und als Geschenk gibt es gleich ein Abo von uns. :slight_smile:


#3

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :slight_smile:


#4

Viele lieben Dank :slight_smile: