Maximale Bitrate für Twitch?

obs

Hey,

Ich bin’s mal wieder. Weiß jemand zufälligerweise wie hoch die maximale Bitrate ist die Twitch annimmt?

Danke im Voraus,
DickeMelone

Die maximale Bitrate liegt aktuell bei 6000.

Die 6.000er Bitrate nervt mich einfach so hart, ich fände es besser wenn sie es wie YouTube machen würden und uns streamer nicht begrenzen würden.

Wenn du mehr als 6000 brauchst, machst du vermutlich was falsch. Twitch verwendet RTMP für das Streaming & FFMPEG für das Transcoding, YouTube irgendwas anderes. Wofür brauchst du denn noch soviel Bitrate?

Naja bei 1080p@60FPS sehe ich halt Artefakten Bildung und das gefällt mir nicht :joy:

1080p@60fps sollte man ohne garantiertes Transcoding sowieso nicht unbedingt verwenden. Viele Nutzer können aufgrund ihrer Hardware (vorallem bei Mobilgeräten) oder Internetanbindung nicht ohne Ruckler bei der Qualität zuschauen.

Wie gesagt, ich finde es halt so wie es aktuell ist doof, da es halt bei YouTube besser funktioniert. Ich fände es halt besser wenn der Nutzer am Ende immer entscheiden könnte wie er es gerne hätte und der Streamer einfach nur die beste Qualität liefert die ihm möglich ist.

Wie gesagt, YouTube und Twitch verwenden verschiedene Technologien dafür, so kann YouTube Transcoding für jeden anbieten, hat dafür aber auch einige Nachteile. In den meisten Fällen reicht das vom Twitch zur Verfügung gestellte Maximum. Wie Twitch irgendwann Mal im Blog geschrieben hatte, ist ihr Ziel früher oder später jedem Qualitätseinstellungen zur Verfügung zu stellen.

Naja, aktuell eher später :joy:. Wie gesagt ich finds doof von Twitch, aber ist auch egal ich freue mich drauf wenn es soweit ist und solange heißt es warten und wie bisher weiter machen.

Allg finde ich Streams die auf 720p 60 FPS gestreamt werden von der Qualität besser wie 1080p Streams.
und der unterschied ist für die Zuschauer auf Twitch eh nicht sichtlich. Meine Meinung :smiley:

Man sieht den Unterschied im vollbildmodus deutlich aber ich bin deiner meinung. Ich kann mit 720p 60 fps ganz gut arbeiten und eine bitrate bis max 4500 (bei lol zb 3000-3500) verwenden so haben alle was davon :3

Ja im Vollbildmodus ja. Bin jetzt aber vom nur vom “Normaluser” ausgegangen :smiley:

Warum benutzt Shroud dann 8000? das habe ich nüsch verstanden

Quality: 10
Bitrate: 8000
Use CBR: Check Hi

du kannst jede Bitrate nutzen. dennoch werden max 6000 von twitch freigegebn. und zudem musst du bedenken dass dein Zuschauer auch die dementsprechende Leitung haben muss. Jemand der auf dem Dorf wohnt und nur ne 6K leitung hat oder wie nen kollege von mir damals nur ne 2K leitung hat, wird dann probleme bekommen den Stream zu schauen :slight_smile:

Die Empfohlende Bitrate für einen normalen Streamer und Affiliates ohne Sossenbutton (Sourcebutton) liegt zwischen 2500 und 3500.
Bedenkt bitte, es ist nicht wichtig was Du selbst als angenehmer empfindest, sondern wie die Zuschauer dort draussen deinen Stream schauen können, denn schliesslich macht man das ja für die Leute draussen, sonst bräuchte man kein Twitch und so weiter :wink:

Es ist derzeit Sinnvoller, einen Stream mit 720p zu streamen (als Nichtpartner) als mit 1080, so traurig das in mom leider noch nicht.

kann ich gerade sowieso nur weil AverMedia scheiße ist :smiley:

Naja das liegt aber nicht an Avermedia, und ist auch keine gescheite Aussage! ich hab zB. keine Probleme damit.

Benutzt du eine CaptureCard von denen ?

Aus irgendeinem Grund kann ich nur 720x480 aus Auflösung auswählen. Muss dann also das Bild ziehen. 60FPS sieht auch anders aus.

Ja ich benutzte die Gamer HD Lite, die kann bis auf 60 FPS alles was ich brauche und die 60 FPS lohnt sich als Affiliate noch nicht wirklich. Wenn man verpartnert ist, kann man das auch mal richtig auslooten.

@gamingdam4 Welche Avermedia nutzt du denn? habe auch noch eine hier liegen also ne LGP.

vielleicht kann man ja helfen :slight_smile:

man muss kein teures Equip haben um eine gute Streamqualität zu bieten.

@Pondworth naja 720p60FPS kannste dennoch ohne Probleme Streamen auch als NonAffiliate… habe ich die ganze zeit gemacht… bin erst seit ende letzten Jahres Affiliate.