Fabiano Industries - neuer Kanal, bis zu 2 Videos täglich!


#1


Zurzeit ein Lets Play über Ni no Kuni 2 mit mir, bis zu 2 Folgen pro Tag jeden Tag! :smiley:


#2

Hi @fabianoindustries!
Mich würde interessieren wie dein Workflow aussieht. Wie lange sind deine Folgen, wie werden sie geschnitten, verarbeitet etc., sodass bis zu zwei Videos pro Tag erscheinen können? :slight_smile:


#3

Da ich erst seit 11 Tagen? ca. dabei bin noch recht unordentlich!:smiley:
Einfach OBS Studio Aufnahme mit Headset, dann in Sony Vegas Anfang und Ende schneiden (dauert 3 Min) und von morgens bis abends hochladen. :smiley: Ist derzeit sehr easy.

Was noch kommt: Eine kurze Introeinblende damit das ganze schon was professioneller rüberkommt und ich will mein Konzept noch erweitern. Es wird 1 Folge für mein Hauptprojekt pro Tag geben und 1 Folge für mein Nebenprojekt. Und jede Playlist wird dann 1 Facecam Spielereview haben und 1 “Best Of” quasi.


#4

Vorsicht vor zu viel Ambition. Ein Video wird in den absolut seltensten Fällen qualitativ, wenn du “nur aufnimmst, Anfang und Ende schneidest und hochlädst”. Es mag hart klingen, aber sowas gelingt nur ganz wenigen :confused: Lass dir lieber Zeit, schneide die Videos etwas aufwendiger und dafür ansprechender, als ein One-Take und kassiere dafür auch mehr Zuspruch! :yum:


#5

Ich hatte mich am Anfang auch verrückt gemacht die ganze Zeit. Bis ich dann gemerkt habe, dass mir das im Weg steht. Also mache ich einfach und verbessere/lerne dabei. Das ist viel besser als die ganze Zeit Selbstzweifel zu haben usw.

Apropos ist mein Lets Play so aufgebaut, dass die Zuschauer wirklich “die volle Reise” mitbekommen sollen. Da gibts also nicht viel zu schneiden. Wenn’s auch in meinem Konzept begründet wäre und ich die qualität somit hochschrauben könnte würd ichs tun. :smiley: