Bot empfehlung für YT und/oder Twitch

obs
twitch

#1

Hiho

Momentan benutze ich für YouTube den Nightbot und für Twitch den Streamlabs Chatbot.
Eigentlich spielts ja keine Rolle dies so zu machen, da ich auch wenn ich nur den Nightbot benutzen würde mich immer hin und her switchen muss für die Einstellungen etc.

Was mich halt zu dieser Frage geführt hat: Welchen würdet ihr empfehlen bzw. benutzt ihr so?
Und was habt ihr so für Commands, Timer, Games etc. eingestellt?


#2

Hallo w00t_nub, also ich benutze Wizebot und bin sehr zufrieden.
Schöne Grüße
Woody


#3

Ich habe auf meinen Twitchkanal auch eine Weile lang Wizebot genutzt, bin dann aber auf den selfhosted Phantombot, den ich mir auf meinen Server eingerichtet habe, rübergegangen. Da dieser wirklich einfach alles bietet und ich dafür keine Daten extern weiter geben muss.

Viele Grüße
Andy


#4

Ich verwende den Streamlabs Chatbot, da ich nur auf Twitch streame :slightly_smiling_face:
Zwar habe ich auch einen Phantombot in meinem Chat mit aufgeführt, aber nur zu testzwecken unter Verwendung, da ich eigentlich mehr auf Clients setzen möchte, als auf webbased bots.


#5

ich nutze aktuell auch den Streamlabs Chatbot und vorher den Deepbot


#6

Danke für euere Infos.
Ich glaube ich werde dann bei meinen zwei Varianten bleiben (Nightbot für YouTube) und (Streamslabs Chatbot für Twitch) - es bleibt mir ja da auch keine andere wahl :frowning: Ausser ich bekomms noch hin, das ich den Streamlabs Chatbot auch für YouTube nutzen kann, dann wäre das natürlich sehr gut. :slight_smile:

Habe den mal kurz angeschaut, muss aber sagen, find ich ned so passend (meine Meinung), aber dennoch danke für deine Info.


#7

sorry für Doppelpost, hab aber noch ne Frage bezüglich !songrequest bei Streamlabs Chatbot
Und zwar, wenn einer was wünscht, kommt immer folgende Meldung: The song you tried to request is not part of the streamer’s playlist. Please pick from the playlist!

Wenn ich aber diese Dingens in der Playlist habe und einer Perzufall das wünscht, dann funktioniert das.
Es müsste doch auch gehen, wenn einer was wünscht, dass das abgespielt wird.
Kann mir da ev. wer helfen?!?


#8

Schau mal ob du hier zb n haken irgendwo hast

dann kann sich jeder alles wünschen :wink:


#9

Ok, danke für die Info @xdscsimon aber so habe ich es auch drinne.
aber irgendwie kann denoch keiner ein Lied wünschen ohne, dass es in der Playerliste von mir vordefiniert ist.

//EDIT
Okey, nun hat es funktioniert mit dem wünschen über Twitch ohne das ich das Lied schon drinn hab. :slight_smile:


#10

Dieses Thema wurde automatisch 14 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.