Bewerbungsprozess


#1

Hey du,

In diesem Beitrag erfährst du alles Nötige über den Beitritt zur StreamAcademy. Bitte lies den Beitrag vollständig!

Welche Voraussetzungen gibt es?

Du bewirbst dich hier als Streamer bei der StreamAcademy, dementsprechend solltest du ein gewisses Wissen über Twitch/Youtube haben und bereit sein, es weiterzugeben. Solltest du ein Anfänger sein, ist dies leider nichts für dich. Du kannst dich allerdings jederzeit im Forum an uns wenden und kostenlose Beratung erhalten. Als Starthilfe gibt es außerdem unseren Blog. Keiner erwartet hier, dass du alles weißt, aber du solltest bereits Erfahrung gesammelt haben.

Was tue Ich bei der StreamAcademy?

Erst einmal streamst du wie bisher - An deinen Streams musst du nichts ändern. Interaktion mit anderen Teammitgliedern im Stream ist immer gerne gesehen, allerdings nicht verpflichtend. Deine Aufgabe bei uns ist es, dein Wissen an andere Streamer weiterzugeben, egal in welcher Form - seien es Videos, Live-Beratung oder Blogartikel.

Wie soll Ich meine Bewerbung schreiben?

Schreibe deine Bewerbung bitte als Fließtext. Deine Bewerbung sollte die Grunddaten deiner Person enthalten, deine Adresse hat dort allerdings nichts zu suchen - genau so wenig wie dreizeilige Bewerbungen. Beschreibe deine Person, deinen Kanal und dein Ziel mit bewusst gewählten Worten.

Wann erhalte Ich eine Rückmeldung?

Da bei uns viele Mitglieder an dem Entscheidungsprozess beteiligt sind, kann es etwas dauern, bis du eine Rückmeldung bekommst. Je aktiver du in dieser Zeit streamst, desto einfacher fällt uns die Entscheidung. Auf deinem Channel sollten bereits einige Replays vorhanden sein, sonst haben wir nichts zum Bewerten.

Und wo kann Ich mich jetzt bewerben?

Danke, dass du bis hierhin gelesen hast :slight_smile: Bewerben kannst du dich hier über einen Klick auf die Schaltfläche “Anfrage”. Dafür musst du dich im Forum registriert & deine E-Mail bestätigt haben.


#2